08-02-2017

Streit um Gammelhäuser eskaliert

Die bürgerlichen Parteien wollen verhindern, dass der Stadtrat die Häuser für 32 Mio. Franken kauft. Wäre der Kauf ein Missbrauch vom Notrecht?
04-02-2017

Gammelhäuser bald wieder wie früher?

Sozialfälle, Suchtkranke und Asylsuchende sollen baldmöglichst in die Häuser im Kreis 4 einziehen. Das Quartier macht sich sorgen, wie es in Zukunft sein wird.
03-02-2017

Asylsuchende sollen in Gammelhäuser ziehen

32 Millionen für Schmuddel-Blöcke? Die Stadt kaufte die drei Gammelhäuser im Kreis 4. Und will daraus Wohnungen machen. Unter anderem für Suchtkranke und Asylsuchende machen.
09-01-2017

Volle Mulden in der Neufrankengasse

Dreck und Drogen soweit das Auge reicht: Bei der seit Freitag ablaufenden grossen Räumungsaktion der Gammelhäuser türmen sich die Abfallberge.
04-01-2017

Chaos in den Gammelhäusern

Drogen, Gestank und überteuerte Wohnungen im Kreis 4: Heute hätten die Gammelhäuser geräumt werden sollen. Was daraus geworden ist.
30-12-2016

Wohnblöcke an Neufrankengasse werden geräumt

Drogendealer und Süchtige gingen dort jahrelang ein und aus. Die SIP des Sozialdepartements hilft den Leuten, ein neues Dach über dem Kopf zu finden.
24-10-2016

Krimi an der Langstrasse

Gesperrte Strassen und schwerbewaffnete Polizisten sorgten stundenlang für Aufregung. Ein Mann wurde mit einer Pistole bedroht.
12-10-2016

Schlimmer als vor der Grossrazzia

Die Lage im berüchtigten Drogenmilieu an der Neufrankengasse im Kreis 4 hat sich innerhalb des letzten Jahres eher noch verschlechtert.