11-05-2017

Seefeld-Mord: Motiv von Kuster kommt ans Tageslicht

Nun ist klar, warum Tobias Kuster einen Mann erstochen hat. Er wollte im Hafturlaub letztes Jahr einen litauischen Mithäftling freipressen.
25-01-2017

Seefeld-Verbrecher ging zufällig ins Netz

Über ein halbes Jahr lang suchte die Zürcher Polizei nach dem 23-jährigen Tobias Kuster. Er soll einen 42-Jährigen im Seefeld getötet haben. Kuster wurde nun gefasst. Und ist geständig.
22-07-2016

Tobias Kuster ist Tatverdächtiger

Der 25-Jährige, den die Polizei nach dem Mord im Seefeld verhaftet hat, ist entlassen. Die Suche konzentriert sich nun auf den entflohenen Kuster.
08-07-2016

Sprachenstreit — Entflohener Häftling — Wehrpflicht für Frauen

Sprachenstreit: Entmachtung der Kantone? — Fall Kuster: Zu milde Justiz? — Wehrpflicht für Frauen: Endlich Gleichberechtigung?
06-07-2016

Fall Kuster: Wer hat den schwarzen Peter?

Für Jacqueline Fehr ist das Auslösen einer öffentlichen Fahndung Sache der Polizei. Das Interview, in dem es um den Informationsfluss zwischen der Justiz und Polizei geht, wurde jedoch von der Polizei zurück gezogen.
05-07-2016

Der Fall Kuster - Teil 1

Der Zürcher Seefeld-Fall und die mögliche Verwicklung des zu fünf Jahren Haft verurteilten Tobias Kuster sorgen für massive Kritik an der Zürcher Justizdirektion. Kuster befand sich zur Tatzeit auf Hafturlaub und ist seither untergetaucht. Die Zürcher Justizdirektorin Jacqueline Fehr stellt sich im "TalkTäglich" den kritischen Fragen des Moderators und der Zuschauer.
05-07-2016

Der Fall Kuster - Teil 2

Warum wurde Tobias Kuster Hafturlaub gewährt, obschon er als "gefährlich" und "gewaltbereit" eingestuft wurde? Die kontroverse Diskussion zum Fall Kuster.
05-07-2016

SVP kritisiert Hafturlaub

Tobias Kuster kehrte nach seinem Hafturlaub nicht mehr ins Gefängnis zurück und wird nun im Zusammenhang mit dem Seefeld-Mord gesucht. Trotzdem hält die Justizdirektion am Hafturlaub fest. Die SVP tobt.
04-07-2016

Fehr verteidigt Hafturlaub

Tobias Kuster ist nach seinem Hafturlaub nicht mehr ins Gefängnis zurückgekehrt und wird nun im Zusammenhang mit dem Seefeld-Mord gesucht. Trotzdem verteidigt die Zürcher Justizministerin den Hafturlaub.
03-07-2016

Eine Flucht wird zum Politikum

Der mutmassliche Mörder Tobias Kuster nutzte die erst beste Möglichkeit zum Abhauen. Warum hat der gewalttätige 23-Jährige Hafturlaub bekommen?
01-07-2016

Am hellichten Tag niedergestochen

Tötungsdelikt im Seefeld: Opfer wurde am hellichten Tag abgestochen
30-06-2016

Seefeld: Mann tot aufgefunden

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Wenig später nahmen sie einen auffällig benehmenden Mann fest. Der genaue Hintergrund ist noch unklar.