06-03-2017

Bunt und bissig: Morgestraich in Basel

Mit pointierten Sujets gelingt in der Basler Innenstadt um Punkt 4 Uhr der Start in die "drey scheenschte Dääg".
05-03-2017

Schlechte Stimmung am ZüriCarneval?

Zürich ist im Fasnachtsfieber. Als Höhepunkt zog am Nachmittag der Umzug durch die Innenstadt. Viele Zuschauer waren dort, aber auch viel Kritik.
23-02-2017

Startschuss fünfte Jahreszeit

Der Urknall um punkt 5 Uhr eröffnete die diesjährige Fasnacht. Danach wurde der bekannte „Fötzeliräge“ von der „Fritischifamilie“ abgelassen.
23-02-2017

Trump zwischen kunterbunten Figuren an der Fasnacht

Rund 16`000 Teilnehmer feierten in den Luzerner Gassen. Unter den Fasnachtsbegeisterten zeigt sich auch der amerikanische Präsident.
23-02-2017

Urknall in Luzern

Punkt 5 Uhr läutet der Mega-Böller über dem Luzerner Seebecken die Fasnacht ein. 16'000 feiern dieses Jahr unter dem "Fötzeliräge". (Video: SDA)
23-02-2017

Trump in Luzern: "It's very nice here in Sweden!"

Wer für so viele Diskussionen sorgt, der darf auch als Fasnachts-Sujet nicht fehlen. Bei seinem Besuch zeigt sich der US-Präsident schwer beeindruckt.
11-11-2016

Rambazamba: Fasnachtsbeginn im Niederdörfli

Auf dem Hirschenplatz hält der ganz normale Wahnsinn der 5. Jahreszeit Einzug! Hunderte eingefleischte Fasnächtler treiben ihr Unwesen.
15-09-2016

Fasnachtswagen wird weltbekannt

An der Bassersdorfer Fasnacht sorgte der Wagen mit der kleinsten Achterbahn der Welt für Furore. Nun ist er in einer japanischen TV-Show zu sehen.
04-03-2016

Zürcher Fasnachtsmuffel

Luzern hat den Urknall, Basel den Morgenstreich und nun ja die Zürcher, die haben keinen Plan von Fasnacht. Schnitzelbank – ein Bank aus Schnitzel?
13-02-2016

Quizzenswert an der Fasnacht in Würenlingen

Quizzen in Aargau: In welchem Kostüm sich Anna Steiner unter das fröhliche Volk gemischt hat und wie sich die Kandidaten beim Quizzen im Konfettiregen schlagen, sehen Sie im Quizzenswert.
16-02-2016

Basler lachen über Zürcher

An den Schnitzelbänken an der Basler Fasnacht sind Zürcher beliebte Opfer. Vor allem über den FCZ machen sie sich lustig.