20-03-2017

Zahlen sprechen für sich bei 100-Jahr-Feier?

Für die zeitweilige Festnahme von 130 Personen an der SVP-Jubiläumsfeier erntete die Polizei Kritik. Das kann Vorsteher Richard Wolff nicht verstehen.
17-03-2017

Rentenkompromiss / „Blick"-Kampagne / 100 Jahre SVP Zürich

Rentenkompromiss: Vernunft oder Leichtsinn? — „Blick"-Kampagne: Türkeikritik oder Hetze? — 100 Jahre SVP Zürich: Populismus oder echte Volksnähe?
19-03-2017

Polizei greift durch

Rund um das Kongresshaus kam es wegen der SVP-Feier zu Protesten. Die Polizei nahm rund 100 Personen in Gewahrsam.
19-03-2017

SVP in Festlaune

Im Mittelpunkt der 100-jährigen Feier stand natürlich Christoph Blocher. Doch im Kanton Zürich gibt es keinen puren SVPler, betonen kritische Stimmen.
19-03-2017

Buttersäure-Anschlag auf Kongresshaus

Eine erste Störaktion gegen die SVP-Feier gab es während einem Konzert. Wegen dem starken Gestank wurde das Gebäude evakuiert. SVPler sind entsetzt.
19-03-2017

Es blieb mehrheitlich ruhig

Polizeisprecher Marco Cortesi zieht eine positive Zwischenbilanz zu den heutigen Ausschreitungen.
18-03-2017

Polizeieinsatz vor Kongresshaus

Es soll einen Chemie-Anschlag auf den Veranstaltungsort der geplanten SVP-Feier gegeben haben. Noch ist unklar was genau passierte.
18-03-2017

Hans Fehr und Mauro Tuena sind gelassen

In der Vergangenheit sind sie schon mehrmals angegriffen worden. Auch das 100-jährige SVP-Jubiläum von morgen sorgt für viel Aufruhr.
17-03-2017

Warum Mörgeli Blocher als SVP-Präsident verhindern wollte

Der SVP-Urvater war ihm zu links, kein Bauer und sowieso. Warum Christoph Mörgeli und Christoph Blocher dann doch noch Freunde wurden.
17-03-2017

100 Jahre SVP Zürich: Anekdoten der Ära Blocher

Wie er 1977 eher zufällig bei der SVP landete, wie der junge Mörgeli seine Präsidenten-Wahl verhindern wollte und wie es zu den Treichel-Szenen kam.
09-03-2017

Kommt's bei der 100-Jahr-Feier der Zürcher SVP zum grossen Knall?

Nach der Krawallwoche in Bern und der Absage der MEI-Demo könnte sich die ganze Aggression der Linksextremisten auf das Jubiläum der Rechten richten.
05-03-2017

Rentenreform | Berner Krawalle | Internetsperren

Rentenreform: Stur ins Verderben? — Berner Krawalle: Freipass für Chaoten? — Internetsperren: Kniefall vor Schweizer Casino-Lobby?
14-01-2017

Burka-Plakate — Trump/Putin — China-Besuch

Einbürgerung: Burka-Phobie bei der SVP? — Trump: US-Präsident von Putins Gnaden? — China-Besuch: Business wichtiger als Menschenrechte?
17-10-2016

Breite Kritik an «Inländervorrang light»

Der Nationalrat wollte bei der Umsetzung der MEI der EU nicht auf den Schlips treten. Doch die EU kritisiert den «Inländervorrang light» scharf.
21-09-2016

Monsterdebatte um MEI

Zum ersten Mal entscheidet das Parlament über die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Die Stimmung ist gehässig.
05-09-2016

Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative

Die Staatspolitische Kommission des Nationalrats hat sich für eine abgeschwächte Version ausgesprochen. Für die SVP ein Schlag ins Gesicht.
27-04-2016

Eklat im Nationalrat

Während der Sommersession des Nationalrates attackierte Roger Köppel in seinem Votum Bundesrätin Sommaruga massiv. Ging der SVP-Nationalrat zu weit?
15-01-2016

"Die Schweiz ist auf dem Weg in die Diktatur"

Der abtretende SVP-Vizepräsident Christoph Blocher nahm an der Tagung im Albisgütli harte Worte in den Mund. Er sagte, man wolle das Volk auf allen Ebenen entmachten. Zudem: Was sagt die Basis zu seinem Abgang und der Auftritt von Johann Schneider-Ammann.
20-10-2015

Der grosse Wahlverlierer

2011 wird Christoph Mörgeli bei den Nationalratswahlen noch als Drittbester auf die Zürcher SVP-Liste gewählt, beginnt ein nervenaufreibender Kampf gegen seine Entlassung bei der Universität Zürich. Mörgeli wird zunehmend isoliert und wurde nun abgewählt.
20-10-2015

Der grosse Wahlsieger

Der neue Star der SVP heisst Roger Köppel. Der politische Quereinsteiger schaffte mit einem Rekordergebnis den Sprung an die Spitze. Stellt sich Köppel nun als Zürcher Ständerats-Kandidat zur Verfügung?
19-10-2015

SVP-Triumph

Mit fast 30 Prozent Wähleranteil hat die SVP dieses Wochenende einen überragenden Rekordsieg errungen. Was macht die SVP besser als die anderen Parteien und was bedeutet der Rechtsrutsch für die Schweiz?
19-01-2017

Ausschaffungsinitiative - Ja oder Nein?

Die SVP will die Ausschaffungsinitiative und erhält dafür grossen Rückhalt aus der Bevölkerung. Der Gegenvorschlag von Bundesrat und Parlament hat einen schweren Stand. Im TalkTäglich diskutieren SVP-Schwergewicht Christoph Blocher und der grüne Nationalrat Daniel Vischer.
20-01-2017

Krawall und ein verprügelter Hans Fehr (21.1.2011)

Auf dem Weg zur Albisgüetli-Tagung wird der Zürcher SVP-Nationalrat Hans Fehr von einer Gruppe marodierender Linksautonomer zusammengeschlagen.