09-04-2017

Zürcher Justiz schaltet sich ein

Kam es im Fall Jegge zu weiteren Übergriffen, welche noch nicht verjährt sind? Auch die Zürcher Bildungsdirektorin will eine Untersuchung vom Fall.
08-04-2017

Faule Ausrede für sexuellen Missbrauch?

Jürg Jegge gab sexuelle Übergriffe mit Minderjährigen zu und rechtfertigt diese als Therapieform. Experten sind da anderer Meinung.
07-04-2017

Jürg Jegge: "Ja, es gab sexuelle Kontakte"

Im Buch „Jürg Jegges dunkle Seite“ erhebt ein mutmassliches Missbrauchsopfer schwere Vorwürfe gegen den Pädagogen Jürg Jegge. Dieser bricht vier Tage nach dem Erscheinungsdatum nun sein Schweigen.
07-04-2017

Sexuelle Kontakte als Therapieform?

Im Buch `Jürg Jegges dunkle Seite` erhebt ein mutmassliches Missbrauchsopfer schwere Vorwürfe gegen den Pädagogen. Jürg Jegge gibt nun zu: Es gab sexuelle Kontakte mit Minderjährigen.
05-04-2017

Jürg Jegge verliert Ehrenpräsidium

Nach den Missbrauchsvorwürfen distanziert sich die Stiftung Märtplatz vom Gründer. Für weitere mögliche Opfer hat der Märtplatz nun eine Anlaufstelle.
04-04-2017

Jürg Jegges dunkle Seite

Jürg Jegge soll über Jahrzehnte seinen Schüler Markus Zangger missbraucht haben. Jetzt hat Zangger seine Erfahrungen in einem Buch niedergeschrieben.
04-04-2017

„Jürg Jegges dunkle Seite“

Der Muster-Pädagoge soll jahrelang seinen Schüler Markus Zangger missbraucht haben. Jetzt hat Letzterer seine Erlebnisse in einem Buch verarbeitet.
28-01-2015

Molare Inzisive Hypomineralisation (MIH)

In den letzten Jahren treten bei Kindern vermehrt Fehlbildungen bei den bleibenden Zähnen auf. Sie sind dunkelgelb bis bräunlich gefärbt und bröckeln teilweise sogar ab. Die Kinder klagen meist über sehr empfindliche Zähne beim Trinken, Essen oder Zähneputzen.