10-12-2017

Singing Christmas Tree

Pepe Lienhard und Pino Gasparini singen mit dem Kinderchor «Zürich singt» auf dem Zürcher Werdmühleplatz. Bereits seit 20 Jahren gibt es den Singing Christmas Tree.
09-12-2017

Pet-Sterne für Wetzikon

Die beiden Unterwetziker, die zur Weihnachtsbeleuchtung Petflaschensterne verkauften, wurden überrannt. Sie wollen die Produktion nächstes Jahr wieder aufnehmen.
08-12-2017

Bewaffneter Autofahrer stirbt auf Flucht vor Polizei

Ein 23-jähriger Autolenker ist bei einem Selbstunfall im Kanton Schwyz gestorben. Der Mann war bewaffnet.
08-12-2017

MS Diamant auf Grund gelaufen

Das Motorschiff ist am Donnerstagabend auf dem Vierwaldstättersee auf Grund gelaufen. Einsatzkräfte versuchen zu retten, was zu retten ist.
07-12-2017

"Ein Stellenabbbau ist möglich."

AZ Medien und NZZ-Mediengruppe planen ein Joint Venture. Die beiden Medienhäuser wollen ihre Regionalmedien zusammenführen.
07-12-2017

Pepe Lienhard und Pino Gasparini rocken das Klassenzimmer

Am Samstag treten die beiden Schweizer Musiker mit dem Kinderchor "Zürich singt" auf. Bei den Proben an der Schule steigt die Nervosität bei den Kindern.
06-12-2017

"Ich habe ihn einmal im Wald gesehen."

Kindergärtler aus Wohlen im Aargau über den Samichlaus, sein Zuhause und sein Buch. Natürlich haben sie auch ein Versli auf Lager.
05-12-2017

"Die Digitalisierung macht mir Angst."

Wir haben das Sorgenbarometer der CS zum Anlass genommen und Passanten gefragt, was ihnen Sorgen bereitet.
04-12-2017

Singender Pöstler verstummt

Michael André Williams starb letzte Woche an einem Hirntumor. Er wurde duch "the voice of switzerland" bekannt und beliebt.
03-12-2017

„Er wollte einfach nicht wahrhaben, dass ich gehe!“

Nach einem Streit mit zwei Frauen fuhr ein Mann 5 Kilometer lang auf der Motorhaube ihres Autos. Der Hintergrund vom Streit: Sex.
04-12-2017

Das erwartet die Tierquäler von Aarburg

Er band Junior und Rocky mit Kabelbindern an Stahlstangen - und ertränkte die Hunde in der Aare. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.
04-12-2017

So schön funkelt es in Schweizer Städten

Strahlende Sterne oder Kerzen, die Einkaufstrassen und Christbäume erleuchten lassen. Ein Zusammenschnitt.
03-12-2017

Was in der ersten SMS der Welt stand

Am 3. Dezember 1992 verschickte der britische Ingenieur Neil Papworth die erste Kurznachricht der Welt.
03-12-2017

Das sind die Instagram-Hits des Jahres

Babybäuche, Neugeborene oder eine Nierentransplantation - diese Instagram-Posts holten 2017 Millionen von Likes.
01-12-2017

Basteln in letzter Minute: Adventskranz

Wir zeigen, wie man schnell, einfach und kostengünstig einen Adventskranz bastelt. Denn bereits am Sonntag brennt das erste Kerzlein.
02-12-2017

Dieser Adventskranz passt in kein Wohnzimmer der Welt

121.6 Meter Durchmesser und 400 Meter Umfang - mit diesem Adventskranz schafft es Mosnang ins Guinness-Buch der Rekorde.
01-12-2017

Verdingkind: "Ich wurde fast zu Tode geschlagen"

Noch bis März können Verdingkinder beim Bund einen Solidaritätsbetrag fordern. Wie man im Altersheim dafür wirbt und die Geschichte einer Betroffenen.
01-12-2017

Advent, Advent der Christbaum brennt

Gefährliche Weihnachtszeit: Kerzen können grossen Schaden anrichten. So schützen Sie sich vor dem Wohnungsbrand.
01-12-2017

Harry und Meghan fliegen Herzen zu

Das royale Paar geniesst das erste Bad in der Menge seit der Bekanntgabe ihrer Verlobung. Die Fans sind begeistert.
30-11-2017

Ab sofort ist Schluss mit nervigen Werbeanrufen auf dem Handy

Swisscom-Kunden können Anrufe von Callcentern jetzt auch auf dem Handy ins Leere laufen lassen. Das Unternehmen lanciert einen neuen Callfilter.
30-11-2017

"Mier gsehnd euis in Russland!"

FIFA-Stars gratulieren sich gegenseitig zur WM-Teilnahme - auch in charmantem Schwiizerdütsch.
29-11-2017

Stopfleber-Import bleibt erlaubt

Tierschützer sind enttäuscht über die Entscheidung des Ständerats. Sie sehen aber auch einen Lichtblick.
29-11-2017

Bedingungsloses Grundeinkommen im Test

Die Stadt Zürich will den Versuch mit Gratisgeld wagen: Eine zukunftsweisende Idee oder ein wirtschaftliches Desaster?
28-11-2017

Das ist der musikalischste Zugbegleiter der Schweiz

Billett-Kontrollen im Zug sind manchmal echt nervig. Aber nicht, wenn der Zugbegleiter Urs Hugentobler heisst.
27-11-2017

"Die Beziehung zu einer Sexpuppe ist keine Herausforderung!"

Dass der Franzose Stéphane seine Sexpuppe liebt, sorgt für Meinungsverschiedenheiten. Auch Psychologen und Cybersex-Experten sind sich uneinig.
28-11-2017

«Ich wollte ihn gar nicht fertigreden lassen»

So machte Prinz Harry seiner Meghan einen Heiratsantrag.