07-06-2017

Terrorangst: Guns’N’Roses-Konzert im Zeichen der Sicherheit

Nach Manchester gelten am Guns'n'Roses-Konzert im Letzigrund erhöhte Sicherheitsmassnahmen. Grosse Taschen, Rucksäcke oder Helme sind verboten.
07-06-2017

Teheran: War es wirklich ein IS-Terroranschlag?

Zwei Gruppen von Attentätern stürmten das iranische Parlament und das Mausoleum von Khomeini. 12 Menschen starben, über 40 wurden verletzt.
05-06-2017

Terror-Augenzeugen im digitalen Zeitalter

Ein rumänischer Bäcker und ein italienischer Fotograf finden sich unverhofft mitten im Terror wieder und beginnen instinktiv mit der Dokumentation.
05-06-2017

Trauer und Politik nach dem Terror

Während sich die Blumen am Tatort in London häufen, nehmen Politiker den Wahlkampf wieder auf. Die Polizei soll massiv aufgestockt werden.
04-06-2017

Terroranschlag erschüttert London

7 Tote und 50 Verletzte: Ein Lastwagen raste in eine Menschenmenge, worauf drei Männer ausstiegen und Passanten mit dem Messer angriffen.
23-05-2017

Teenager als Terrorziel

Nach dem Bombenanschlag mit 22 Toten am Ariana-Grande-Konzert in Manchester, tauchte ein Bekennervideo der Terrormiliz IS auf.
23-05-2017

Terroranschlag löst weltweit Betroffenheit aus

Queen Elizabeth hat über Twitter ihr Mitgefühlt ausgedrückt und im Buckingham Palace gab es eine Schweigeminute. Theresa May spricht von einer Tragödie.
02-05-2017

Cyberangriffe und Terrorismus bedrohen die Schweiz

Dies zeigt der Lagebericht vom Nachrichtendienst des Bundes. Aktuell werden rund 90 Personen überwacht, welche die Sicherheit vom Land gefährden könnten.
27-04-2017

Terrorverdacht: Mann in London verhaftet

Die Londoner Polizei verhaftete den Mann heute Nachmittag in der Nähe vom Regierungsviertel auf offener Strasse. Er trug mehrere Messer bei sich.
12-04-2017

Sport im Visier des Terrors

Auch wenn noch vieles unklar ist: Es deutet alles darauf hin, dass der Anschlag auf den BVB-Bus terroristisch motiviert war.
07-04-2017

Terror und Tote in Stockholm

Nizza, Berlin, London - und jetzt Stockholm: Ein LKW raste in der schwedischen Hauptstadt in ein Einkaufszentrum und erfasste dabei mehrere Menschen.
03-04-2017

Terroralarm in St. Petersburg?

Bei einer Bomben-Explosion in einer U-Bahn gibt es mindestens 9 Tote und mehrere Verletzte. Wer hinter dieser Attacke steckt, ist noch unklar.
23-03-2017

IS bekennt sich zum Terror-Anschlag in London

Vier Menschen starben, darunter ein Polizist und der englische Täter selber. Der Schweizer Starkoch Anton Mosimann erlebte den Anschlag hautnah.
22-03-2017

London: Polizei geht von Terror aus

Bei verschiedenen Anschlägen gibt es Tote und Verletzte. Im Parlamentsquartier kommt es zu einer Messerattacke und Fussgänger werden angefahren.
18-03-2017

Terror-Anschlag schockiert Paris

Ein Islamist schiesst in einem Vorort auf einen Polizisten, später versucht er am Flughafen einer Soldatin das Gewehr zu entreissen und wird verschossen.
01-01-2017

Terror: Tote bei Schiesserei im Klub

Sie wollten den Jahreswechsel feiern und kamen dabei ums Leben. Istanbul trauert nun um 39 Menschen, die dem Terror zum Opfer gefallen sind.
25-12-2016

Terror in Berlin — Zuwanderung — Dritte Generation

Terror in Berlin: Versagen der Behörden? — Zuwanderung: Mutloser Bundesrat? – Dritte Generation: Erleichterte Einbürgerung?
24-12-2016

Trotz Terrorangst: Positive Weihnachtsmarkt-Bilanz

Obwohl die Marktbetreiber mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zufrieden sind, hat das Attentat in Berlin seine Spuren auch bei uns hinterlassen.
20-12-2016

Berlin in Terror-Schockstarre

Kerzen der Trauer anstatt der Besinnlichkeit prägen den ehemaligen Weihnachtsmarkt. In Feststimmung kommt im Moment niemand mehr.
20-12-2016

Terrorfahrt in Berlin: Den Falschen gefasst

Mindestens 11 Tote und dutzende Verletzte fordert ein LKW-Anschlag in einen Weihnachtsmarkt in Berlin. Doch der Verdächtige ist unschuldig.
11-12-2016

Schon wieder ein Terroranschlag

Rund 40 Tote und 155 Verletzte bei einem Anschlag vor dem Besiktas-Stadion in Istanbul. Die militante kurdische Gruppe TAK bekennt sich zur Tat.
19-10-2016

Das ist Girod als Taliban-Terrorist

Der Abstimmungskampf um die Atomausstieg-Initiative hat den atomaren Tiefpunkt erreicht. Ein Tweet des Gewerbeverbandes zeigt den Grünen Nationalrat Bastien Girod mit Kopftuch und Rakrohr. Die Grünen sind entsetzt.
13-08-2016

Terrorgefahr an Street Parade

Wo grosse Menschenmassen zusammenkommen, ist auch die Terrorangst im Hinterkopf. Dieses Jahr sind so viele Sicherheitskräfte vor Ort, wie noch nie.
08-08-2016

Terrorverdächtige — Burkaverbot — Sprachenstreit

Terrorverdächtige: Ausschaffung auch in Kriegsländer? — Burkaverbot: Auf ganze Schweiz ausdehnen? — Sprachenstreit: Kantone zum Frühfranzösisch zwingen?
06-08-2016

Schweizer Hilfsgelder für Terroristen?

Der World- Vision-Chef in Gaza soll Millionen von Hilfsgeldern an die Terrorgruppe Hamas weitergegeben haben. Darunter auch Schweizer Spenden. Das berichtet der israelische Geheimdienst.
05-08-2016

Terrorangst: Touristen meiden auch Zürich

Terror in Europa wirkt sich auch auf die Schweiz aus. Vor allem Russen, Asiaten und Inder kommen deutlich weniger in die Limmat-Stadt.
31-07-2016

Terror — Einwanderung — Schweiz

Terror: Bürgerliche fordern konsequentere Ausschaffung — Einwanderung sinkt: Braucht es die MEI noch? — 1. August: Erfolgsmodell Schweiz in Gefahr?
31-07-2016

Terrorist mit Schweizer Handgranaten

Schweizer Waffen in den Händen von Terroristen: Bei einem Anschlag in der Türkei der Attentäter Cendrim R. Handgranaten aus der Schweiz dabei.
04-08-2016

Terrorangst sorgt für politischen Wechsel

Die Anschläge in Europa lassen immer mehr Schweizer nach rechts rücken. Die SP versucht jetzt wieder das Volk an sich zu binden.