22-06-2017

Junge Grüne fordern weitere Limmat-Badi

Die Badeanstalten an der Limmat platzen bei dieser Hitze aus allen Nähten. Zwei junge grüne Gemeinderäte setzen sich für eine weitere Fluss-Badi ein.
22-06-2017

Die perfekte Welle mitten in Zürich

Wolltest du schon immer Surfen lernen oder den Wellenreitern zusehen und dabei Cocktails schlürfen? Dazu musst nicht in den Flieger steigen.
21-06-2017

Zürich schwitzt!

Heute ist nicht nur der längste Tag vom Jahr, sondern auch einer der heissesten. Viele Leute müssen trotz der Hitze arbeiten. Wir sorgten für eine Abkühlung.
21-06-2017

Hitzetipps

Wir zeigen die besten Tipps für eine Abkühlung an einem heissen Sommertag.
20-06-2017

Züri-Velo / Affenhitze

Wie die Stadt nach einem jahrelangen Rechtsstreit endlich ein Verleihsystem einführen kann. — Wie man seine Haustiere vor der Sonne schützt.
11-06-2017

Kampf gegen den Hitzekollaps

Egal ob Zuschauer, Helfer oder Teilnehmer: Am Ironman in Rapperswil kämpfte man gegen die heissen Temperaturen. Den Badefreudigen im Mythenquai ging es da ein wenig besser.
03-06-2017

Bademeister schlagen Alarm wegen Handy-Eltern

Die Kinder planschen und die Eltern sind am Handy. Eine Ablenkung, die tödlich sein kann. Es braucht nur wenige Sekunden, und ein Kind ertrinkt.
28-05-2017

Wasserpfeife, Paddeln und Hula-Hoop

Die letzte Nacht war fast eine Tropennacht. Das Ferienfeeling am Zürisee hat auch die Wetterfee Linda Gwerder in vollen Zügen genossen.
28-05-2017

Rekord-Start für Zürcher Badis

Wegen dem heissen Auffahrts-Wochenende badeten im Mai so viele Menschen wie seit Jahren nicht mehr. Die Badehungrigen standen Schlange.