04-08-2017

So heiss, man könnte Pizza auf dem Boden backen

Bis zu 42 Grad in Rom, Neapel oder Venedig. Ganz so heiss ist es in der Schweiz zwar nicht. An gewissen Orten steigt aber auch hierzulande das Thermometer auf über 50 Grad. So auf dem Sechseläutenplatz.
17-07-2017

Zürcher Badis auf Rekordkurs

Am Wochenende wurde die Millionengrenze bei den Eintritten geknackt. Das Strandbad Mythenquai ist bei den Badegästen definitiv am beliebtesten.
23-06-2017

Zürcher Seen und Flüsse so warm, wie seit 14 Jahren nicht mehr

Die Limmat ist über 25 Grad warm – so warm war sie im Juni seit dem Hitzesommer 2003 nicht mehr. Das Wasser im Katzensee ist schon 30 Grad warm.
23-06-2017

Heisseste Nacht: So haben Zürcher bei über 24 Grad geschwitzt

Wegen der Hitzewelle können viele Menschen schlecht schlafen. Zürcherinnen und Zürcher teilen ihre besten Tipps für einen schweissfreien Schlaf.
22-06-2017

Hitze Profiteure

Während viele Leute über die Hitzewelle klagen, gibt es auch einige die sich darüber freuen. Wie zum Beispiel die Verkäufer von Klimageräten.
22-06-2017

Junge Grüne fordern weitere Limmat-Badi

Die Badeanstalten an der Limmat platzen bei dieser Hitze aus allen Nähten. Zwei junge grüne Gemeinderäte setzen sich für eine weitere Fluss-Badi ein.
17-05-2017

Perfekter Badi-Tag

Am Samstag öffneten die Zürcher Badis ihre Tore. Zum Glück. Den freien Mittwochnachmittag verbrachten heute viele Sonnenhungrige in der Badi.
22-06-2017

Die perfekte Welle mitten in Zürich

Wolltest du schon immer Surfen lernen oder den Wellenreitern zusehen und dabei Cocktails schlürfen? Dazu musst nicht in den Flieger steigen.
21-06-2017

Zürich schwitzt!

Heute ist nicht nur der längste Tag vom Jahr, sondern auch einer der heissesten. Viele Leute müssen trotz der Hitze arbeiten. Wir sorgten für eine Abkühlung.
21-06-2017

Hitzetipps

Wir zeigen die besten Tipps für eine Abkühlung an einem heissen Sommertag.
20-06-2017

Züri-Velo / Affenhitze

Wie die Stadt nach einem jahrelangen Rechtsstreit endlich ein Verleihsystem einführen kann. — Wie man seine Haustiere vor der Sonne schützt.
11-06-2017

Kampf gegen den Hitzekollaps

Egal ob Zuschauer, Helfer oder Teilnehmer: Am Ironman in Rapperswil kämpfte man gegen die heissen Temperaturen. Den Badefreudigen im Mythenquai ging es da ein wenig besser.
03-06-2017

Bademeister schlagen Alarm wegen Handy-Eltern

Die Kinder planschen und die Eltern sind am Handy. Eine Ablenkung, die tödlich sein kann. Es braucht nur wenige Sekunden, und ein Kind ertrinkt.
28-05-2017

Wasserpfeife, Paddeln und Hula-Hoop

Die letzte Nacht war fast eine Tropennacht. Das Ferienfeeling am Zürisee hat auch die Wetterfee Linda Gwerder in vollen Zügen genossen.
28-05-2017

Rekord-Start für Zürcher Badis

Wegen dem heissen Auffahrts-Wochenende badeten im Mai so viele Menschen wie seit Jahren nicht mehr. Die Badehungrigen standen Schlange.
17-07-2017

Sonnencreme kann schädlich sein

Die Schweizer sind Spitzenreiter bezüglich Erkrankungen mit schwarzem Hautkrebs. Kein Wunder schützen sich viele mit Sonnencreme gegen UV-Strahlung.
02-07-2015

Tipps gegen die Hitze

Tagsüber mehr als 35 Grad und nachts nicht weniger als 20. So verhindern Sie, dass Ihnen die mörderische Hitze zu Kopf steigt.