17-07-2017

King-Roger im Partyfieber

Bis um fünf Uhr morgens feierte der 8-fache Wimbledon-Sieger seinen Triumph. In Zürich warteten seine Fans gespannt auf die Ankunft ihres Idols.
17-07-2017

Die Schweiz verneigt sich

Vom Banker bis zum Hobbysportler: Das ganze Land ist im Federer-Fieber. Wie reagieren das Volk und die Promis auf den Sieg des Tenniskönigs?
17-07-2017

Was macht die Schweiz zur Tennisnation?

Vor 20 Jahren gewann Martina Hingis als erste Schweizerin ein Grand-Slam-Turnier. Seither gab es mit einer Ausnahme kein Grand-Slam-Final ohne Schweiz.
16-07-2017

`It`s fantastic!`

Historischer Moment auf dem Tennisplatz: Roger Federer gewinnt in drei Sätzen gegen Marin Cilic und gewinnt zum 8. Mal das Wimbledon-Final!
16-07-2017

Hühnerhaut bei Federer-Fans

Tennis-Fieber in Oberentfelden: Hier fand heute das grösste Junioren-Turnier Europas statt. Natürlich wurde Federers Spiel genaustens mitverfolgt.
03-04-2017

Exklusiv: Roger Federer im «TalkTäglich»

Ein Grand-Slam-Sieg ist für den Maestro etwas ganz Besonderes. Doch Kindern in Not mit seiner Stiftung zu helfen, bedeutet ihm noch mehr.
02-04-2017

Hinter den Kulissen: Spass mit Roger Federer

Eigentlich herrscht an einem Drehtag mit einem Weltstar höchstmögliche Konzentration. Aber mit Roger Federer entwickelte er sich dann doch zum Gaudi.
04-04-2017

Bildung als Chance – Teil 1: Die "Roger Federer Foundation"

480 Kindergärten will die "Roger Federer Foundation" im verarmten Malawi aufbauen und dort mit Frühbildung 180'000 Kinder nachhaltig unterstützen.
05-04-2017

Bildung als Chance – Teil 2: Was ist nachhaltige Entwicklungshilfe?

Hilfe zur Selbsthilfe: Vom Hüttenbau bis zum Essen geht es der "Roger Federer Foundation" darum, Dörfer bei der Selbstorganisation zu unterstützen.
06-04-2017

Bildung als Chance – Teil 3: Bildung als einziger Ausweg

65 % der Bevölkerung lebt in Malawi unter der Armutsgrenze. Mit Frühbildung will die "Roger Federer Foundation" diesem Zustand entgegenwirken.
07-04-2017

Bildung als Chance – Teil 4: Was Entwicklungshilfe bewirken kann

Vielerorts in Malawi konnte die "Roger Federer Foundation" eine kinderfreundliche Pädagogik etablieren. Nach 5 Jahren zieht sie eine Zwischenbilanz.