25-07-2017

Trauer um Polo National

Das Leben einer Schweizer Musiklegende: Polo Hofer hinterlässt nicht nur viel gute Musik, sondern auch viele Geschichten.
25-07-2017

„Tschou zäme, es isch schön gsy!“

Am Samstag schlief Polo Hofer zufrieden in seinem Zuhause am Thunersee ein. Seine Stammtisch-Freunde verlieren nicht nur einen treuen Jasspartner.
25-07-2017

„Es ist immer gleich, es tut mir nichts weh“

Nicht nur seine Musik machte Polo Hofer einzigartig, sondern auch seine Sprüche und unkonventionelle Art bleiben in guter Erinnerung.
25-07-2017

Schweiz nimmt Abschied von Polo National

Der Berner Mundart-Sänger Polo Hofer ist tot. Bekannt wurde Hofer durch Hits wie "Alperose", "Kiosk" oder "Giggerig".
16-05-2017

Polo Hofer wieder in der Öffentlichkeit

Der Krebspatient hat sich in den letzten Jahren zurückgezogen. Auf dem Thuner Dampfschiff weiht der Musiker eine Holzstatue von sich selber ein.
16-05-2017

Ganzes Interview Polo Hofer

Wie geht es eigentlich dem Mundartrocker? Der 72-jährige ist wieder einmal zurück im Rampenlicht.
31-08-2016

Polo Hofers Schocknachricht

Der Berner Mundart-Rocker hat Lungenkrebs und muss alle drei Wochen zur Chemotherapie. Schweizer Musiker wünschen ihm viel Kraft.
24-07-2017

Polo Hofer

Im Talk vom 30. August 2016 äusserte sich Polo Hofer über seinen Gesundheitszustand, seine schwere Leidenszeit und seine Zukunftspläne.
13-01-2016

Schweizer des Jahres

Am vergangenen Samstag wurde Polo Hofer zum Schweizer des Jahres 2015 gewählt. Doch so richtig freute sich der Mundart-Sänger nicht.
25-07-2017

Nicht nur der WM-Song, auch Polos Socken sollen Nati siegen lassen

"Manne, mir blibe dranne!" So hiess der offizielle Schweizer Song für die Fussball-WM im Jahre 2010. Polo Hofer wollte so den jungen Männern auf dem Fussballrasen zum Sieg verhelfen. Nicht alle waren begeistert vom Song
25-07-2017

Polos Zuhause in Oberhofen: "Hier läuft etwas!"

Ist Oberhofen ein Platz zum Sterben? Ganz klar nein, sagte Polo Hofers Frau Alice 2011. Und Polo witzelte: "Wir wohnen an der Geriatrie-Küste". Ein intimer Besuch in Alices Sarg-Atelier sowie im Schloss Oberhofen.