31-07-2017

Das grosse Leiden der Ironman-Nachzügler

Sie hatten nur ein Ziel vor Augen: die Ziellinie vom Ironman. Kurz nach 23 Uhr schafften es auch die Letzten ins Ziel. Gezeichnet von den Qualen.
30-07-2017

Heartbreak Hill: Wo Freud und Leid besonders dicht beieinander liegen

Kein Abschnitt der Bike-Strecke des Ironman Zürich ist so spannend wie die Steigung bei Kilchberg. Dort, wo die Fahrer fast verzweifeln und die Fans deshalb umso mehr Gas geben.
30-07-2017

Australier gewinnt Ironman in Zürich

Nicholas Kastelein gewinnt zum ersten Mal einen Ironman. Für den Triathlon brauchte er nur 8 Stunden und 13 Minuten. Der Schweizer Ruedi Wild wird zweiter.
30-07-2017

Mit Schmerzen aufs Podest

Der Ironman-Drittplatzierte Jan van Berkel zog sich am Anfang des Marathons einen Bänderriss zu. Trotz starken Schmerzen kämpfte er bis zum Ende.
24-07-2016

Daniela Ryf hetzt ins Ziel

Daniela Ryf holt am Ironman zum zweiten Mal infolge die Goldmedaille. Die Überfliegerin und die Stadt Zürich verbindet eine ganz spezielle Liebe.
20-07-2015

Ironman – Die Letzten

Doppelt so lange wie die Ersten: Fast 16 Stunden kämpfen die Letzten Ironmänner gegen Krämpfe, Ohnmacht und totale Erschöpfung.
19-07-2015

Ironman: Nadelöhr Bellevue-Baustelle

2300 Spitzen-Athleten müssen am grossflächigen Bauplatz vorbeigeschleust werden. Für die Organisatoren ein aufwändiges Unterfangen.
07-06-2015

Ariella Käslin an Halb-Ironman

Kunstturn-Europameisterin Ariella Käslin hat ein neues Hobby: Triathlon. Heute kämpfte sie sich durch den Halb-Ironman in Rapperswil. TeleZüri-Reporter René Birrer begleitete sie.