24-08-2017

Zwei Tote bei Kleinflugzeugabsturz (Kurzbeitrag)

Ein Ultraleichtflugzeug touchierte beim Creux du Van im Kanton Neuenburg eine Tanne und stürzte ab.
08-08-2017

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz am Bodensee

In Kloten gestartet, in Hamburg nie angekommen. Ein einmotoriges Kleinflugzeug stürzte heute Mittag beinahe senkrecht in den Bodensee. Dabei starben der 74-jährige Pilot und sein Passagier.
08-08-2017

Was ist los am Schweizer Flughimmel?

Nicht schon wieder! Erst gerade am Freitag stürzte im Engadin ein Kleinflugzeug ab. Dabei starben zwei Buben und der Pilot. Heute Mittag forderte ein Flugunfall am Bodensee erneut zwei Tote. Warum Experten Kleinflugzeuge meiden.
05-08-2017

Trauer nach Flugzeugabsturz

Nach dem Flugzeugunglück in Pontresina ist der Schock bei den Teenagern gross. Die Jugendlichen nahmen an einem Gottesdienst Abschied von den Opfern.
04-08-2017

Zwei Teenager und Pilot sterben bei Flugzeug-Drama

Es wäre der Höhepunkt des Jugendfluglagers im Engadin gewesen. Doch dann stürzt bei einem Rundflug ein Kleinflugzeug ab.
01-08-2017

Rita Fuhrer dankt ihrem Schutzengel

Ohne einen Kratzer überlebt die Alt-Regierungsrätin die Bruchlandung eines Fieseler Storchs. Das Oldtimerflugzeug berührte den Boden in Maur zu früh.
20-07-2017

Kleinflugzeugabsturz fordert zwei Schwerverletzte

Während eines Gewitters trainierte der 35-jährige Fluglehrer mit seinem Schüler in Pfäffikon ZH die Landung. Das wurde den zwei zum tragischen Verhängnis.
15-07-2017

Kleinflugzeug in Bern-Belp abgestürzt

Die Maschine streifte beim Absturz das Dach eines Wohnblocks und riss einen Kamin weg. Wie es dazu kam und wie es dem Piloten geht.
27-08-2016

Flugzeug-Crash in Schaffhausen

Bestürzung und Rätselraten bei der Segelfluggruppe Schaffhausen: Der Pilot sei erfahren und das Flugzeug frisch gewartet gewesen.
24-08-2015

Schockierte Einwohner nach Flugzeugabsturz

Eines der drei Flugzeuge, welche gestern bei einer Flugshow in Dittingen abgestürzt sind, landete mitten im Dorf. Die Einwohner können es kaum glauben, was passiert ist.
23-08-2015

Ein Toter bei Flugzeugabsturz in Dittingen

Bei der Flugshow im Baselbiet krachten heute zwei deutsche Flugzeuge ineinander und stürzten ab. Dabei kommt ein 50-jähriger Pilot ums Leben. Der andere konnte sich mit einem Fallschirm retten.