Ironman Zürich

Es ist wieder soweit! Für die hartgesottenen unter den Sportlern heisst es: 3,8 km schwimmen, 180,2 km biken und 42,2 km rennen. Wir waren vor Ort und erlebten die einmalige Atmosphäre des Mega-Triathlons. Alle Highlights finden Sie in diesem Dossier.  

ZüriNews
31. Juli 2017

Das grosse Leiden der Ironman-Nachzügler

Sie hatten nur ein Ziel vor Augen: die Ziellinie vom Ironman. Kurz nach 23 Uhr schafften es auch die Letzten ins Ziel. Gezeichnet von den Qualen.
ZüriNews
30. Juli 2017

Heartbreak Hill: Wo Freud und Leid besonders dicht beieinander liegen

Kein Abschnitt der Bike-Strecke des Ironman Zürich ist so spannend wie die Steigung bei Kilchberg. Dort, wo die Fahrer fast verzweifeln und die Fans deshalb umso mehr Gas geben.
ZüriNews
30. Juli 2017

Australier gewinnt Ironman in Zürich

Nicholas Kastelein gewinnt zum ersten Mal einen Ironman. Für den Triathlon brauchte er nur 8 Stunden und 13 Minuten. Der Schweizer Ruedi Wild wird zweiter.
ZüriNews
30. Juli 2017

Mit Schmerzen aufs Podest

Der Ironman-Drittplatzierte Jan van Berkel zog sich am Anfang des Marathons einen Bänderriss zu. Trotz starken Schmerzen kämpfte er bis zum Ende.
ZüriNews
24. Juli 2016

Daniela Ryf hetzt ins Ziel

Daniela Ryf holt am Ironman zum zweiten Mal infolge die Goldmedaille. Die Überfliegerin und die Stadt Zürich verbindet eine ganz spezielle Liebe.
ZüriNews
20. Juli 2015

Ironman – Die Letzten

Doppelt so lange wie die Ersten: Fast 16 Stunden kämpfen die Letzten Ironmänner gegen Krämpfe, Ohnmacht und totale Erschöpfung.
ZüriNews
19. Juli 2015

Ironman: Nadelöhr Bellevue-Baustelle

2300 Spitzen-Athleten müssen am grossflächigen Bauplatz vorbeigeschleust werden. Für die Organisatoren ein aufwändiges Unterfangen.
ZüriNews
07. Juni 2015

Ariella Käslin an Halb-Ironman

Kunstturn-Europameisterin Ariella Käslin hat ein neues Hobby: Triathlon. Heute kämpfte sie sich durch den Halb-Ironman in Rapperswil. TeleZüri-Reporter René Birrer begleitete sie.