EventsCIRCUS KNIE 2024

CIRCUS KNIE 2024

9. Mai - 9. Juni 2024
Fliegende Meteoren, Fussballjongleure und atemberaubende Artistik auf dem Double Wheel of Speed kombiniert mit spannenden Spezialeffekten – der Circus Knie bietet erneut eine magische Show. Ein Highlight: Die Schweizer Band Pegasus!
Publiziert am Mi 20. März 2024 12:15 Uhr
© Zirkus Knie
- Tournee 2024

Der Circus Knie wartet mit einer Überraschung auf: Géraldine Knie ist es gelungen, die Schweizer Band Pegasus für die Abendshows in Zürich, Bern, Genf, Lausanne und Agno zu gewinnen.

Unzählige Top-Hits, ausverkaufte Konzerthäuser und zeitlose Melodien – seit 2011 sind Pegasus ein fester und wichtiger Bestandteil der Schweizer Musiklandschaft. Sänger Noah Veraguth, Bassist Gabriel Spahni, Gitarrist Simon Spahr und Schlagzeuger Stefan Brenner sind bekannt für ihre einfühlsamen und mitreissenden Songs und stürmten die Charts mit Hits wie «Metropolitans», «I Take It All» oder «Victoria Line». Jetzt steht das Quartett kurz davor, das neuste Abenteuer zusammen mit dem Circus Knie in Angriff zu nehmen: «Wir freuen uns riesig auf unsere Zusammenarbeit mit dem Circus Knie. Es ist für uns eine große Ehre, mit dieser Schweizer Institution auf Tour zu gehen!» so Frontmann Noah Veraguth.

Die grössten Pegasus-Hits in der Knie-Manege

Derzeit proben die Jungs von Pegasus fleissig, ihre Hits perfekt in die Show des Circus Knie zu integrieren. Die Band gestaltet ihren Auftritt als multimediales Erlebnis und stellt ihre grössten Hits in einer aufwendigen, modernen Produktion ins Zentrum. Die musikalischen Leckerbissen dürften definitiv eines der Highlights sein der aktuellen Knie-Show. Aber auch sonst erlebt das Publikum zahlreiche Highlights. So präsentiert Chanel Knie etwa das Pferd

«Laureus», das in besonderer Aufmachung in der Manege erscheint. So oder so: Die Circus- Knie-Fans dürfen sich auf ein Zirkuserlebnis der besonderen Art gefasst machen.

Schweizer Comedy mit Peter Pfändler und Carlos Amstutz

Bereits Mitte Februar wurde in Rapperswil das Chapiteau des Circus Knie wieder aufgebaut, um mit den Proben für die neue Saison zu starten. Viel sei noch nicht verraten, doch Géraldine Knie und Maycol Errani versprechen wieder zahlreiche innovative Showeffekte und eine vielfältige Mischung aus Akrobatik am Boden und in der Luft mit internationalen und preisgekrönten Artisten. Ein Highlight der neuen Saison verspricht auch das neu formierte Duo «Pfändler mit! Amstutz» zu werden. Peter Pfändler hat in Carlos Amstutz einen kongenialen Partner gefunden und die beiden werden das Publikum mit ihren Pointen als roten Faden durch das Programm begleiten.

Der Circus Knie tourt mit seinem Programm durch die ganze Schweiz. Ihre Tournee führt den Schweizer National-Circus auch nach Zürich.

9. Mai - 9. Juni 2024 - Sechseläutenplatz, Zürich

Tickets sind unter knie.ch und beim Ticketcorner erhältlich.

    #Unterhaltung#Circus Knie#Comedy