News«Will kein Doppelleben mehr führen»: Australischer Fussballprofi outet sich als schwul

© FM1Today / Dario Brazerol

«Will kein Doppelleben mehr führen»: Australischer Fussballprofi outet sich als schwul

Der aktive Fussballprofi Josh Cavallo vom australischen Erstligisten Adelaide United hat sich als homosexuell geoutet. «Ich bin Fussballer, und ich bin stolz, schwul zu sein», sagte der 21-Jährige am Mittwoch in einem Video-Statement. «Es ist erstaunlich zu wissen, dass es derzeit keine schwulen Profifussballer gibt, die sich outen und aktiv spielen. Nicht nur in Australien, sondern auf der ganzen Welt», schrieb Cavallo. «Ich weiss, dass es andere Spieler gibt, die sich bisher noch nicht hervorgewagt haben. Ich möchte helfen, dies zu ändern.»
Publiziert am Mi 27. Okt. 2021 15:43 Uhr
    #Fussball#Australien#Schwul
© FM1Today / Dario Brazerol