Tierischtierisches Sommerspecial: Teil 1

tierisches Sommerspecial: Teil 1

Staffel 2021 – Folge 29
Anton Genna leidet an Canophobie — „Indiana“ ist ein 11-jähriger Border Collie — Mit der Aktion «Uf dr Gass» führt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz Tierarztsprechstunden für mittellose Tierhalter durch — Wenn man mit dem Vierbeiner über Stock und Stein unterwegs ist, braucht auch der Hund eine entsprechende Ausrüstung
Erstausstrahlung:

Angst vor Hunden

Angst-vor-Hunden

Anton Genna leidet an Canophobie. Dank der Hündin «Muna» konnte er seine Angst vor Hunden mindern und hat gelernt, Vertrauen zu den Vierbeinern aufzubauen.

Hundesenior

Hundesenior

„Indiana“ ist ein 11-jähriger Border Collie. Seit einem Jahr ist er auf beiden Ohren taub, im Agility-Training gibt er aber immer noch Vollgas, braucht altersbedingt aber längere Ruhezeiten.

Tierarztsprechstunde für randständige Tierhalter

Tierarztsprechstunde¨

Mit der Aktion «Uf dr Gass» führt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz Tierarztsprechstunden für mittellose Tierhalter durch, welche nicht oder nur ungenügend für den Unterhalt ihrer Haustiere aufkommen können.

Wanderrucksack für Hunde

Rucksack-für-Hunde

Wenn man mit dem Vierbeiner über Stock und Stein unterwegs ist, braucht auch der Hund eine entsprechende Ausrüstung. Am besten transportiert der Vierbeiner diese im eigenen Rucksack mit.

MODERATION: Anna Steiner (aus dem Toni’s Zoo in Rothenburg/LU)

    #Tiere#Portrait#Regular#Hunde#Canophobie#Tierschutz#Tierschutzverein