TierischTiervermittlungAce

Ace

Erstausstrahlung:
Ace

Rasse / Alter / Geschlecht:

Amerikanischer Bulldog / Geburtsdatum: 01.01.2012 / männlich, nicht kastriert

Charakter:

Ace hatte überall rote Stellen vom Lecken als er ins Tierheim kam. Er konnte vor lauter Schmerzen kaum gehen und wusste gar nicht, wo genau er hinken sollte. Umstellung auf getreidefreie Kost brachten Erfolg, die roten Fellveränderungen werden immer heller. Gabe von Schmerzmittel/Entzündungshemmer lassen ihn wieder deutlich munterer wirken, allerdings können wir die defekten Gelenke nicht mehr gesund zaubern. Hüfte, Sprunggelenke und Ellbogen/Schultern sind definitiv «kaputt». Die Blutwerte sind dafür völlig unauffällig. Ace lebte in einer Familie mit Kleinkindern, er ist ein total lieber Kerl. Mit Hündinnen versteht er sich bestens, bei Rüden entscheidet die Sympathie, wobei er sich nicht anpöbeln lässt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Was wir uns für Ace wünschen ist ein warmes Zuhause, möglichst ohne Treppen, dafür mit einem kleinen Garten. Er braucht keine langen Spaziergänge mehr, aber Liebe und Geborgenheit. Er braucht täglich seine Schmerzmittel. Eine nette Hündin als Freundin wäre toll, ist aber kein Muss. Ace war bisher Einzelhund.

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern und dem Verein schutzbedürftiger Hunde

(062 544 80 88/ www.tierhotel5stern.ch).

    #Tiervermittlung