TierischTiervermittlungBalu

Balu

Erstausstrahlung:
Balu

Rasse / Alter / Geschlecht:

Entlebucher x Collie / 23.10.2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Balu musste in seinem jungen Leben bereits mehrmals den Halter wechseln, bevor er nun schweren Herzens wegen Überforderung im Tierheim abgegeben wurde. Auf Spaziergängen kann Balu nicht von der Leine gelassen werden, da er fremde Menschen anspringt (ohne Beissen) und sich auch von allem und jedem ablenken lässt. Aufgrund seines Verhaltens sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben. Ein sozialer Zweithund wäre kein Problem. Auch Katzen ist sich der Rüde gewohnt. Draussen möchte er sie allerdings jagen.

Anforderungen:

Balu braucht ein Zuhause, wo er sich an seinem Halter orientieren kann und gewisse Regeln eingehalten werden. Ein konsequenter Umgang ist für Balu das A und O.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern

(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch)