TierischTiervermittlungBob

Bob

Erstausstrahlung:
Bob

Rasse / Alter / Geschlecht:

Continental Bulldog / 03.06.2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Bob zeigt sich im Tierheim anfangs sehr unsicher, auch gegenüber seinen Bezugspersonen. Sobald er einem etwas besser kennengelernt hat, taut er auf und geniesst dann auch Schmuseeinheiten mit seinem Menschen. Der Rüde ist ansonsten noch etwas träge und lustlos unterwegs, er weiss nicht so recht, wohin mit sich selbst und scheint sich in seiner Haut nicht wirklich wohlzufühlen. Wir versuchen, ihn aus der Reserve zu locken und ihm dabei zu helfen, seine Lebensfreude wieder zu finden. Auf der Hundewiese klappt das schon ganz gut und er kann richtig loslegen. Dann dreht er seine Runden auf der Wiese und lässt sich auch für Spielzeug begeistern. An Bobs Grundgehorsam sollte weiter noch geübt werden. Autofahren kennt er bereits, aber auch hier muss man noch etwas feilen. Hundekontakt hatte er bisher sehr wenig, daher ist er Hunden gegenüber sehr skeptisch und geht eher auf Abwehr.

Anforderungen:

Für den sensiblen Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen, vorzugsweise mit Bulldogerfahrung, die Bob die nötige Sicherheit geben und ihm zeigen, dass eigentlich nicht alles so schlimm ist, wie er das Gefühl hat. Bob hat div. Allergien und sollte weiter sein Spezialfutter erhalten. Hierzu erzählen wir gerne mehr im Tierheim.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14/ www.zuerchertierschutz.ch)