TierischTiervermittlungBran

Bran

Erstausstrahlung:
Bran 01

Rasse / Alter / Geschlecht:

Maremmano / 2018 / männlich kastriert

Charakter:

Unser Riese Bran kam ins Tierheim, weil seine Halter umziehen mussten. Er ist ein sehr lieber und menschbezogener Hund, welcher lange und ausgiebige Schmusestunden mit seiner Bezugsperson geniesst.

Besondere Merkmale:

Das Hunde ABC konnte er noch nicht wirklich lernen und muss dies noch etwas nachholen. Er läuft gut an der Leine und zieht nicht. Allerdings zeigt er mittlerweile einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und es kann sein, dass er nach vorne geht, wenn jemand ihm oder seiner Bezugsperson zu nahe kommt. Dies ist bei Brans Grösse natürlich kritisch, insbesondere, weil es einiges an Kraft erfordert, ihn zu halten. Aus diesem Grund suchen wir hundeerfahrene Menschen, welche sich mit Herdenschutzhunden und deren Instinkten auskennen.

Anforderungen:

Er braucht eine liebevolle, aber konsequente Bezugsperson. In seinem neuen Zuhause sollte es keineIdealerweise leben Brans neue Menschen auf dem Land und haben einen grossen eingezäunten Garten, den er bewachen darf. Gegenüber seinen Artgenossen zeigt sich Bran freundlich, bei Hündinnen kann er etwas aufdringlich werden. Mit kastrierten Rüden geht es gut, unkastrierte Rüden mag er nicht. Kinder haben, denn obwohl er mit Kindern aufgewachsen ist, mussten wir feststellen, dass er Kinder nicht so mag. Auch mit Katzen möchte er sein Heim nicht teilen.

Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen. Für Bran suchen wir Menschen, welche sich mit Herdenschutzhunden auskennen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Hundevermittlung#Tiervermittlung