TierischTiervermittlungBudda

Budda

Erstausstrahlung:
budda

Rasse / Alter / Geschlecht:

Basset fauve de Bretagne / 2018 / männlich kastriert

Charakter:

Rüde Budda ist ein menschenfreundlicher, verspielter und aktiver Begleiter. Er gehört zu den Jagdhunderassen, sein Jagdinstinkt ist deshalb ausgeprägt und deshalb muss Budda an der langen Leine spazieren geführt werden. Er kennt und liebt Kinder und Katzen im gleichen Haushalt. Geht gerne schwimmen und auf abwechslungsreiche Spaziergänge. Sein Fell benötigt etwas mehr Pflege. Budda wurde auf einem Bauernhof in der Schweiz geboren und kam als Welpe zu den Vorbesitzern. Schweren Herzens mussten sie Budda im Tierheim abgeben, wegen gesundheitlichen Problemen.

Besondere Merkmale:

Budda sollte gefördert, aber nicht überfordert werden, auch genügend Ruhezeiten sind wichtig. Im Tierheim verträgt er sich gut mit Artgenossen. Grundgehorsam ist vorhanden, muss aber weiter ausgebaut und gefestigt werden. Budda braucht eine konsequente, aber faire Führung. Als Beschäftigung wären für ihn auch ruhige Arbeiten wie Suchspiele / Denkspiele und Fährten geeignet.

Anforderungen:

Für den aktiven, aufgeweckten und freundlichen Budda suchen wir ein liebevolles und gemütliches Zuhause bei bewegungsfreudigen Personen mit viel Zeit. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Budda wird nur an Personen vermittelt, die ihn mit zur Arbeit nehmen können oder ganztags Zuhause sind.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung