TierischTiervermittlungFreja

Freja

Erstausstrahlung:
Freja

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / 01.01.2012 / weiblich

Charakter:

Die hübsche und sensible Katzendame Freja kam mit ihrer Schwester ins Tierheim. Leider war ihre Schwester nicht immer nett zu ihr, weshalb wir uns nun dazu entschieden haben, die Ladies getrennt zu platzieren. Bis anhin lebte Freja als Wohnungskatze, jedoch war Freja seit ihrer Kastration unsauber. Nun wurde festgestellt, dass bei Freja die Kastration nicht sauber durchgeführt worden ist und sie wieder rollig wurde.

Nun haben wir sie komplett ausräumen lassen und hoffen, dass ohne Hormone auch die Pinkelproblematik verschwindet. Ebenso kann es natürlich sein, dass die unharmonische Beziehung zur Schwester zum Protestpinkeln geführt hatte. Jedoch wollen wir auf Nummer sicher gehen und würden Freja nun gerne mit Freilauf platzieren. Freja braucht an einem neuen Platz sicher etwas Zeit, um aufzutauen.

Anforderungen:

Wir wünschen uns für sie einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Da Freja bisher, bei ihrer Schwester die Unterdrückte war, könnten wir uns vorstellen, dass sie ggf. von einer netten uns sozialen Zweitkatze profitieren könnte. Aktuell ist Freja mit einem anderen netten Kater im selben Zimmer und wir beobachten, wie sich die Beiden arrangieren.

Des Weiteren ist Freja zu Beginn immer recht scheu und faucht schon mal. Jedoch geniesst sie dann sehr schnell auch Streicheleinheiten und liebt es, das Bäuchlein gekrault zu bekommen. Da die Dame bisher so einige Problematiken (Urinmarkieren und auch das Einpacken in Transportboxen ist nicht unbedingt einfach) an den Tag gelegt hat, platzieren wir sie ausschliesslich zu erfahrenen Katzenhaltern.

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung