TierischTiervermittlungGuinness

Guinness

Erstausstrahlung:
Guinness 02

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / Tieger / 2013 / männlich, kastriert

Charakter:
Guinness ist ein menschenbezogener Kater mit «eigenen» Ansichten. Er kam zu uns, da er mit dem Kleinkind in der Familie nicht zurechtkam. Guinness mag es nicht, wenn man ihn zu stark bedrängt, vor allem von fremden Personen nicht. Hochheben ist ebenfalls nicht sein Ding. Guinness kann auch mal kratzen und beissen, wenn er zu stark bedrängt wird. Andere Katzen braucht er nicht im gleichen Haushalt. Kennt das Katzentürli noch nicht.

Vorgeschichte:
Verzicht / ging nicht mit Kleinkind

Im Tierheim seit:
März 2020

Anforderungen:
Gesucht wird ein ruhiges, liebevolles Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und wo man Guinness so akzeptiert wie er halt ist. Nicht zu Hunden, anderen Katzen oder Kindern geeignet. Toll wären katzenerfahrene Personen, die ihm mit viel Geduld und vielleicht mit gezieltem Training (Clicker etc.) zeigen können, dass er nicht gleich «explodieren» muss, wenn man ihm zu nahe kommt. Guinness benötigt nach seiner Eingewöhnungszeit regelmässigen Freilauf in verkehrsarmer, grüner Umgebung.

Bei Interesse:
Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).