TierischTiervermittlungKona & Kody

Kona & Kody

Erstausstrahlung:
Kona & Kody

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / 01.08.2012 / weiblich & männlich

Charakter:

Das liebe Katzenduo Kona und Kody landete aufgrund von einer Allergie der Halter im Tierheim. Da zeigen sich die Beiden als zuckersüss, super anhänglich, verschmust und verspielt. Die Beiden lebten bis anhin als Wohnungskatzen und würden daher auch wieder so platziert werden. Wichtig ist es, dass die neuen Halter eine artgerecht eingerichtete Wohnung haben und optimal wäre natürlich auch noch ein schöner und gesicherter Balkon. Kona und Kody vertragen sich gut und sind auch sehr oft zusammen unterwegs. Wie bei vielen Geschwistern kommt es jedoch auch mal vor, dass Madame ihm mal eins auf die Nase gibt. Alles in allem mögen sie sich jedoch sehr.

Deshalb geben wir die Beiden ausschliesslich zu zweit ab. Im Tierheim zeigte Kona des Öfteren mal etwas Durchfall und Erbrechen, daher haben wir bei ihr einen Bluttest gemacht. Sie hat einige Werte die nicht 100% gut sind, aber auch nichts was auf eine spezifische Erkrankung deuten würde. Mit dem richtigen Futter fressen die Beiden gut und die Verdauung funktioniert wie sie sollte. Ggf. ist es einfach notwendig, immer ein Auge auf eine gute und passende Ernährung der Beiden zu halten.

Anforderungen:

Erfahrungen mit Hauskatzen

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung