TierischTiervermittlungLeida

Leida

Erstausstrahlung:
Leida

Rasse / Alter / Geschlecht:

Schäferhund / 1.2.2017 / weiblich, kastriert

Charakter:

Leida ist erst seit Kurzem bei uns und wir müssen sie noch richtig kennenlernen. Leida kam zu uns, da ihre Halter mit der hübschen Hündin überfordert waren. Die selbstsichere Schäferdame kam vor 1.5 Jahre aus Spanien in die Schweiz. Sie trägt, wie alle Lebewesen, einen kleinen Rucksack mit sich rum. So hat sie z.B. eine Leinenaggression, welche mit täglichem Training aber besser werden sollte. Im Freilauf sind Hundekontakte kein Problem. Ausserdem neigt sie dazu, Ressourcen (z.B. Spielzeug oder Futter) zu verteidigen. Hierfür sind hundeerfahrene Halter nötig, welche Leida konsequent und dennoch liebevoll führen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Aufgrund ihrer Eigenheiten sehen wir Leida bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder und als Einzelhund.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron in Root/LU

(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch)

    #Tiervermittlung