TierischTiervermittlungMira

Mira

Erstausstrahlung:
Mira

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / Ca. 01.01.2008 / weiblich

Charakter:

Unsere liebe Mira ist eine tolle und zugängliche Katzendame. Sie schmust gerne, schläft viel und frisst für ihr Leben gerne. Abgegeben wurde die Seniorin, weil sie nicht damit klar kam, dass die Kinder im Haushalt mobil wurden. Dies führte zum Unbehagen der Dame und auch zum einen oder anderen Pfotenhieb in Richtung der krabbelnden Kinder.

Mira ist für ihr Alter noch absolut munter und lebensfroh, weshalb wir für sie ein schönes Plätzchen für ihren Lebensabend suchen. Mira lebte bis anhin mit Freilauf in einem relativ belebten Wohngebiet. Wir gehen davon aus, dass die ältere Lady keine Kilometer mehr zurücklegt, daher wäre ein Plätzchen mit gut eingezäuntem Garten sicherlich auch eine Option für Mira, jedoch sollten keine grösseren und/oder stark befahrenen Strassen in der Umgebung sein. Ländlicher Auslauf wäre dennoch natürlich sehr gern gesehen.

Bemerkung:

Leider hat Mira mit ihren 12 Jahren bereits eine etwas längere Krankengeschichte. Doch die Vorbesitzer haben bereits einiges unternommen und viele Untersuchungen gemacht. Mira leidet unter chronischem Husten und Asthma, ist jedoch mit einer guten Dosis Kortison (erhält sie als Tröpfchen übers Futter und frisst sie super) nahezu beschwerdefrei. Optimal wäre, wenn die künftigen Halter ggf. bereit wären mit Mira daran zu arbeiten, dass man sie zusätzlich inhalieren lassen könnte, um so die Kortison-Menge reduzieren zu können. Bei einem weiteren Untersuch wurde etwas verändertes Lungengewebe festgestellt, dies wurde jedoch mit der Medikation kleiner und wäre daher vermutlich auch auf das Asthma zurückzuführen.

Anforderungen:

Somit wünscht sich Mira ein Zuhause ohne kleine Kinder.

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung