TierischTiervermittlungScott, Sally, Sam, Tiffy und Serafina

Scott, Sally, Sam, Tiffy und Serafina

Erstausstrahlung:
Wellensittich

Rasse / Alter / Geschlecht:

Nymphensittich / Männchen und Weibchen / jüngere und bereits ältere Tiere

Charakter:

Arttypisch dem Menschen gegenüber scheu.

Anforderungen:

Auch bei unseren Nymphensittichen wäre es schön, wenn alle gemeinsam ein neues Zuhause finden würden – die Gruppe ist sehr harmonisch. Jedoch die Familie Scott, Sally und Sam müssen in jedem Fall zusammenbleiben. Scott und Tiffy können nicht richtig Fliegen – eine Voliere für sie muss also so eingerichtet sein, dass sie ohne Fliegen zu müssen zu Futter und Wasser gelangen.

Nymphensittiche benötigen eine artgerecht strukturierte Voliere, welche eine Mindestfläche von 3m2 und eine Mindesthöhe von 2m aufweist. Am liebsten wäre uns eine grosse Aussenvoliere mit einem im Winter beheizten Haus, die mit Naturästen und Bademöglichkeit bestückt ist. Unsere Vögel werden nicht in Käfighaltung abgegeben, da eine artgerechte Haltung so nicht möglich ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung