TierischVom Bettelhund zum Patenhund / Neue Zoo-Bewohner in Basel

Vom Bettelhund zum Patenhund / Neue Zoo-Bewohner in Basel

Staffel 2021 – Folge 16
Der Mischlingsrüde «Aric» wurde schwer misshandelt, um auf Betteltouren Mitleid zu erregen — Im Vivarium des Zoo Basels ist die Freude gross
Erstausstrahlung:

Vom Bettelhund zum Patenhund

Patenhund

Der Mischlingsrüde «Aric» wurde schwer misshandelt, um auf Betteltouren Mitleid zu erregen. Nach einer Beinamputation lebt er nun im Tierheim, wo man für «Aric» Paten und Patinnen sucht.

Neue Zoo-Bewohner in Basel

Neue-Zoo-Bewohner

Im Vivarium des Zoo Basels ist die Freude gross: Neu schwimmen Schwellhaie im Haifischbecken und man freut sich auch über den seltenen Nachwuchs von Stierkopfhaien.

Moderation: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Wie heisst die neue Hai-Art im Zoo Basel?

  • Schwellhai
  • Weisser Hai

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 27. April 2021

Gewinnerin: Veronika Eberhart, 4652 Winznau

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim Altnau des Tierschutzvereins Kreuzlingen

(071 672 27 72 / www.tierschutz-kreuzlingen.ch).

    #Tiere#Portrait#Regular