ZüriSerieMin Läbensstil — Papiersammler

Min Läbensstil — Papiersammler

Kurt Brudermann sammelt Altpapier in Rumisberg, um es danach an eine Papierfabrik verkaufen. Damit verdient er seinen Lebensunterhalt.
Erstausstrahlung:

Informationen

Teil 1: Cédric Waldburger
Cédric Waldburger ist im Schnitt nur dreieinhalb Tag an einem Ort, denn er ist ein Digitalnomade. Pro Jahr fliegt er rund 100 mal. Der studierte Elektrotechniker lebt sehr bewusst, hinterfragt ständig, was ihn wirklich glücklich macht und sein persönliches Gut reduziert er auf ein absolutes Minimum.

Teil 2: Raffi Kost
Raffi Kost hat vor bald 30 Jahren seine Wohnung gegen einen Wohnwagen eingetauscht. Heute lebt er mit gleichgesinnten Kreativen in einem Wagenpark in Freienstein, direkt neben der Töss. Der feuerspuckende Strassenkünstler zeigt Roman Wasik, wie er lebt und arbeitet.
Teil 3: Kurt Brudermann
Seit 2 Jahren sortiert Kurt Brudermann Papier. Das Altpapier hat er zuvor in Rumisberg und in den Nachbarsgemeinden gesammelt, denn dort wird es nur einmal im Jahr abgeholt. Der IV-Renter leidet seit den 70er Jahren an einer Hautkrankheit und ist zudem auch noch Epileptiker. Reich wird der ehemalige Metzger davon sicher nicht.