BörsenTrendEuropäische Geldpolitik und ihre Folgen für die Schweiz
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Europäische Geldpolitik und ihre Folgen für die Schweiz

Am kommenden Donnerstag wird die Europäisch Zentralbank über neue geldpolitische Massnahmen informieren. Was sind die Folgen für die Börse und die Zinsen auch bei uns? Ausserdem reden wir über die Chancen und Risiken der Weltklimakonferenz für die Anleger.
Erstausstrahlung:

Informationen

Am kommenden Donnerstag wird die Europäisch Zentralbank über neue geldpolitische Massnahmen informieren. Am Markt wird mit einer weiteren Lockerung der Geldpolitik gerechnet. Was sind die Folgen für die Börse und die Zinsen auch bei uns, nachdem die Bundesobligationen-Rendite schon jetzt auf ein Rekordminus gesunken ist? Wir haben Antworten. Ausserdem reden wir über die Chancen und Risiken der Weltklimakonferenz für die Anleger, welche nächste Woche in Paris startet.