BörsenTrendGeldpolitische Lagebeurteilung der SNB
Werbung

Geldpolitische Lagebeurteilung der SNB

Am kommenden Donnerstag informiert die Schweizerische Nationalbank über ihre geldpolitische Lagebeurteilung. Könnte die SNB schon wieder für einen Paukenschlag sorgen und im Kampf gegen den starken Franken die Negativzinsen noch weiter ausweiten?
Erstausstrahlung:

Informationen

Am kommenden Donnerstag informiert die Schweizerische Nationalbank über ihre geldpolitische Lagebeurteilung. Könnte die SNB schon wieder für einen Paukenschlag sorgen und im Kampf gegen den starken Franken die Negativzinsen noch weiter ausweiten? Und müssen auch Privatkunden damit rechnen, dass sie auf ihrem Sparbatzen bald Negativzinsen zahlen müssen? Wir bringen Einschätzungen. Ausserdem reden wir über den erwarteten Zinsanstieg in den USA und die Folgen für die Börsen.