CheckUpAchtung, süsse Fallen!

Achtung, süsse Fallen!

Wir Schweizer essen viel zu viel Zucker. Der jährliche Verbrauch beträgt pro Person rund 50kg. Ein Löffelchen in den Kaffee, einen Apfelsaft gegen den Durst, ein Bisschen Schoggi für den Gluscht - süsse Versuchungen lauern und locken überall im Alltag. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt: Wer sich gesund ernähren will, sollte nicht mehr als zehn Prozent seines täglichen Energiebedarfs aus Zucker beziehen. Aber wissen wir überhaupt, wieviel Zucker wo drin steckt und was wir damit zu uns nehmen? So mancher Snack, enthält nämlich mehr „versteckte" Mengen an Zucker, als wir vermuten.
Erstausstrahlung:

Informationen

Wir Schweizer essen viel zu viel Zucker. Der jährliche Verbrauch beträgt pro Person rund 50kg. Ein Löffelchen in den Kaffee, einen Apfelsaft gegen den Durst, ein Bisschen Schoggi für den Gluscht - süsse Versuchungen lauern und locken überall im Alltag.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt: Wer sich gesund ernähren will, sollte nicht mehr als zehn Prozent seines täglichen Energiebedarfs aus Zucker beziehen.

Aber wissen wir überhaupt, wieviel Zucker wo drin steckt und was wir damit zu uns nehmen? So mancher Snack, enthält nämlich mehr „versteckte" Mengen an Zucker, als wir vermuten.