CheckUpGicht
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Gicht

Ein Monster das mitten in die Gelenke beisst: So wurde die Krankheit schon in früheren Jahrhunderten beschrieben. Auch heute sind viele Menschen von diesem heimtückischen Leiden betroffen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Gicht gehört zu den schmerzhaftesten rheumatischen Erkrankungen überhaupt. Ein Monster das mitten in die Gelenke beisst. So wurde die Krankheit schon in früheren Jahrhunderten beschrieben. Auch heute sind viele Menschen von diesem heimtückischen Leiden betroffen. Ist tatsächlich übermässiger Fleisch- und Alkoholkonsum der Verursacher?

Link zur Broschüre: http://www.rheumaliga-shop.ch/de/d331-gicht-und-pseudogicht.htmlLink zum Dossier: https://www.rheumaliga.ch/rheuma-von-a-z/gicht

Experten

Prof. Dr. Burkhard MöllerLeitender ArztInselspital - Universitätsklinik BernUniversitätsklinik für Rheumatologie und klinische Immunologie/AllergologieFreiburgstrasse 10CH-3010 BernTel.: 031 632 31 70http://www.rheumabern.ch Prof. Dr. Dr. med. Frank RühliMedizin Museum Universität Zürichwww.iem.uzh.ch