CheckUpPsychosomatische Lähmung

Psychosomatische Lähmung

Staffel 2018 – Folge 15
Jahrelange starke Schmerzen haben bei Martin Beutler zu schlimmen psychischen Problemen geführt, welche wiederum den Körper derart geschwächt haben, dass er mit Lähmungserscheinungen im Rollstuhl landete, obwohl er eigentlich gar nicht gelähmt war.
Erstausstrahlung:
Jahrelange starke Schmerzen haben bei Martin Beutler zu schlimmen psychischen Problemen geführt, welche wiederum den Körper derart geschwächt haben, dass er mit Lähmungserscheinungen im Rollstuhl landete, obwohl er eigentlich gar nicht gelähmt war. Wie solchen Patienten in dieser schwierigen Situation geholfen werden kann, zeigen wir in Checkup – Das Gesundheitsmagazin.

Experten:

Experten
Dr. med. Iris Klausmann
RehaClinic Braunwald
Niederschlachtstrasse 12, 8784 Braunwald
Telefon +41 55 653 51 11
braunwald@rehaclinic.ch
www.rehaclinic.ch

    #Gesundheit#Psychosomatische