News65. Zürcher Wein-Ausstellung

65. Zürcher Wein-Ausstellung

EXPOVINA
Schon zum 65. Mal liegt die Weinflotte beim Zürcher Bürkliplatz vor Anker. Bis am 15. November kann man an Bord des «Wyschiffs» mehr als 4000 Weine degustieren.​
Publiziert am Di 30. Okt 2018 06:30 Uhr
© CH Media Video Unit
- Die Weinausstellung EXPOVINA präsentiert sich bis zum 15. November beim Zürcher Bürkliplatz.

12 Schiffe der Zürichsee Schifffahrt bilden das Herzstück der Expovina. Die Installation der „Wyschiff“ ist eine Herausforderung sondergleichen.

Werbung

© CH Media Video Unit

Michael Fuchs kann nicht ohne Wein: Schon als 16-Jähriger machte er seinen ersten Wein. Seit Jahren ist er Kellermeister einer Weinkellerei. Sein Hobby machte er zum Beruf.

Werbung

© CH Media Video Unit

Neu ist dieses Jahr an der EXPOVINA der Auftritt eines «Gastlandes». Im Zelt auf der Bürkliplatz-Terrasse präsentiert sich Georgien. Seit über 8000 Jahren wird hier Rebbau betrieben. Es gilt als eines der Ursprungsländer des Weinbaus und wird darum als «Wiege des Weins» bezeichnet. Über 20 georgische Produzenten laden die Besucher zur Verkostung ihrer nur bei Insidern bekannten Weine ein.

Und mit wem würden Sie am liebsten eine Flasche Wein trinken?

Werbung

© CH Media Video Unit

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der EXPOVINA.

    #Expovina#Expovina Primavera#Wein
Marco Schättin
© CH Media Video Unit