NewsOhne Ausweis und viel zu schnell: Auto-Rowdy flüchtet vor Aargauer Polizei - selbst Nagelsperre stoppt ihn nicht

© CH Media Video Unit / Tele M1

Ohne Ausweis und viel zu schnell: Auto-Rowdy flüchtet vor Aargauer Polizei - selbst Nagelsperre stoppt ihn nicht

Ein Automobilist missachtete am Freitagabend das Haltezeichen der Polizei. Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete er Richtung Aarau. Dort konnte der 30-jährige Kosovare aus dem Bezirk Baden dann von der Kantonspolizei Aargau gestoppt und festgenommen werden.
Publiziert am Sa 11. Apr. 2020 12:02 Uhr

Bei der Notrufzentrale ging am Freitag, 10. April 2020, um 19.20 Uhr die Meldung ein, wonach ein Automobilist ohne Führerausweis vom Seetal her in Richtung Lenzburg unterwegs sei. Eine Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg wollte den Ford Fiesta wenig später in Lenzburg anhalten. Der Lenker missachtete jedoch das Haltezeichen und flüchtete. Die Patrouille verlor den Wagen aus den Augen und forderte über Funk Verstärkung an.

Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sichteten den Ford kurz danach beim A1-Anschluss Lenzburg und folgten ihm auf die Autobahn. Der Flüchtende ignorierte sämtliche Haltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bern. Gefolgt von mehreren Patrouillen verliess er die A1 beim Anschluss Aarau-West und fuhr weiterhin mit stark übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Aarau. Dabei durchbrach er Strassensperren, worauf die Polizei den Wagen schliesslich eingangs Aarau stoppen und den Lenker festnehmen konnte.

Beim Flüchtigen handelte es sich um einen 30-jährigen Kosovaren aus dem Bezirk Baden. Er ist mit Führerausweisentzug belegt. Aufgrund des Verdachts auf Drogeneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg- Aarau eine Blut- und Urinprobe an. Zudem eröffnete sie eine Strafuntersuchung.

Am Fluchtwagen sowie an zwei Polizeiautos entstand Blechschaden.

Textquelle: Medienmitteilung der Kantonspolizei Aargau, 11. April 2020 / 09:14 Uhr

    #Kantonspolizei Aargau#Verfolgungsjagd