NewsWald ZH: Komplizierte Rettungsaktion nach Selbstunfall

© AZ Medien Video Unit / BRK News

Wald ZH: Komplizierte Rettungsaktion nach Selbstunfall

Blaulicht
Bei einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen ist am Sonntagmorgen in Wald ein Fahrer eingeklemmt worden. Der 28-jährige Verletzte musste in einer komplizierten Rettungsaktion geborgen und ins Spital geflogen werden.
Publiziert am So 7. Okt. 2018 15:13 Uhr

Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von Wald herkommend auf der Rütistrasse Richtung Rüti. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort mit der Leitplanke, hob ab und kam anschliessend hinter der Leitplanke auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Da der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und dieses zudem in den naheliegenden Bach zu stürzen drohte, folgte eine länger andauernde, komplizierte Rettungsaktion durch die Feuerwehr. Als der Mann schliesslich aus seinem Lieferwagen befreit werden konnte, wurde er nach der Erstversorgung vor Ort mit noch unbestimmten Verletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Wegen des Unfalls wurde die Rütistrasse für mehrere Stunden in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Textquelle: Kantonspolizei Zürich

    #Selbstunfall#Wald ZH#Verkehrsunfall Kanton Zürich
© CH Media Video Unit