OlympiaMagazinMedaillenfeier Fanny Smith / Bierbrauer in Gangneung

Medaillenfeier Fanny Smith / Bierbrauer in Gangneung

Die zwölfte Medaille wird im House of Switzerland gefeiert. Und: Die Koreaner stossen mit Reiswein an. Ein Australier will nun das Bier einführen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Medaillenfeier Fanny Smith
Die zwölfte Schweizer Medaille wird im House of Switzerland gefeiert. Die Erleichterung bei Fanny ist riesig! Sie machte sich selbst einen riesen Druck, da sie bei ihren dritten Spielen endlich mit einer Medaille abreisen wollte. Dies hat sie nun geschafft und wird die Medaille hoffentlich mächtig feiern.

Bierbrauer in Gangneung
Gangneung ist die Heimat der Athleten. In diesem Ort steht das Athleten-Dorf und hier werden alle Medaillen auch noch weiter gefeiert. Die Koreaner stossen meistens mit Reiswein an, was fehlt ist oft ein gutes Bier. Das will ein Australier ändern. Er eröffnete vor 4 Jahren die erste und immer noch einzige Bierbrauerei in Gangneung. Er möchte den Koreanern das Craft-Beer und damit verbunden eine wirkliche Bierkultur näher bringen.