QuizzenswertQuizzenswert auf dem Glatteis in Interlaken

Quizzenswert auf dem Glatteis in Interlaken

Es war einmal eine grausame Sendungsleitung und die entschied: «Die Eisbahn ist der ideale Einsatzort für unser Strassenquiz!» Denn leider konnte die Moderatorin nicht eislaufen.
Erstausstrahlung:

Informationen

In Interlaken herrscht immer noch eisiger Winter. Deshalb können die Einwohner quasi direkt vor der Haustüre eislaufen gehen. «Der ideale Einsatzort für Quizzenswert», muss sich eine grausame Sendungsleitung gedacht haben. Jedenfalls geht die Grazie der Moderatorin auf dem Glatteis schnell flöten – sehr zum Amüsement des Eiskunstlauf-Nachwuchses. Ausserdem muss Anna Steiner feststellen, dass das Interlaker Schlittschuh-Volk ziemlich wissend ist. Zumindest so lange es nicht um Politik geht.

Wettbewerb

Womit misst man die Geschwindigkeit im Auto?

Tachometer StoppuhrEinsendeschluss 11. März 2015

Teilnahme

Telefon: 0901 58 18 18
SMS: Senden Sie QUIZ und Ihre Lösung (1 oder 2) an die Nummer 9988
Postkarte: Quizzenswert, Postfach, 8099 Zürich 90 Rappen pro SMS / Festnetzanruf

Gewinnerin des letzten Wettbewerbs

Margrith Triulzi, Bürglen