SwissDinnerHeute kocht Emilia

Heute kocht Emilia

Emilia muss in ihrer Schauküche kochen und zwar ein Menü, das ihr überhaupt nicht behagt. Da nützt dann auch die tollste Küche nichts mehr.
Erstausstrahlung:

Informationen

Emilia hat die grossartigste Küche seit langem. Für ihre Kommunikationskurse hat sie einen Tagungsraum mit Schauküche. Nun ist die Küche aber nicht nur zum Anschauen, sondern Emilia muss auch darin kochen und zwar ein Menü, was ihr überhaupt nicht behagt. Da nützt dann auch die tollste Küche nichts mehr.

Kandidaten

Emilia, 33

Ursprünglich hat Emilia als Kindergärtnerin und Primarlehrerin gearbeitet und macht auch heute ab und zu Stellvertretungen. Hauptsächlich ist sie aber mit GUThoch3 selbständig in der Erwachsenenbildung tätig. Neben Kommunikationstrainings bietet sie Events für Gruppen an, die bei ihr gemeinsam kochen. Damit ist der Bezug zum Essen und Kochen schon mal gegeben.

Raphaela, 30

Seit acht Jahren arbeitet Raphaela in einer Druckerei und kümmert sich um den Empfang und Export. Das Kochen hat Raphaela von ihrer Mama gelernt. In ihrer Familie sind alle „Gourmets“! Sie versucht sich immer wieder an neuen Rezepten. Weil ihr dann oft einige Zutaten fehlen, nimmt sie was der Vorrat gerade hergibt. So bekommen ihre Gerichte eine kreative und persönliche Note.

Madeleine, 60

In Arbon am schönen Bodensee wohnt Madeleine mit ihrem Partner zusammen. Die beiden Teilen ihr Haus und den Garten mit einigen Hühnern, Schildkröten und einer Katze. Als leitende Pflegefachfrau arbeitet sie in St. Gallen. Zum Glück ist sie dort auch für die Schichtpläne zuständig. So konnte sie ihre Tage für den SwissDinner-Dreh optimal „freischaufeln“.

Nadine, 35

Mit ihrer Familie lebt Nadine in Winterthur. Ihr Lieblingsgericht: Fotzelschnitte. Was sie dafür nicht mag: Alles, was im See oder Meer herumschwimmt. Und weshalb sie bei SwissDinner dabei sein möchte? „Damit ich den Erik Haemmerli endlich mal live treffe“.