TalkTäglich15 Jahre nach Swissair-Grounding
Werbung

15 Jahre nach Swissair-Grounding

Am 2. Oktober 2001 groundete die Swissair und die Wunden sind auch 15 Jahre später noch immer nicht verheilt. Greta Gantenbein war langjährige Swissair-Hostess. Im «TalkTäglich» blickt sie zurück.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Am Sonntag war der Todestag der Swissair. Am 2. Oktober 2001 groundete die Swissair und die Wunden sind auch 15 Jahre später noch immer nicht verheilt. Greta Gantenbein war langjährige Swissair-Hostess. Im «TalkTäglich» blickt sie zurück: Sie berichtet von ihrem ersten Flug nach New York, von gefährlichen Flügen in den Nahen Osten und erzählt in klaren, aber auch anklagenden Worten, wie sich der Tag des Swissair-Grounding für sie anfühlte.

Moderation: Hugo Bigi

Gäste

Greta Gantenbein, ehemalige Swissair-Hostess