TalkTäglichDer umstrittene Jugendanwalt
Werbung

Der umstrittene Jugendanwalt

Der Fall «Carlos» hatte Hansueli Gürber ungewollt bekannt gemacht. Der Jugendanwalt wurde kritisiert als einer, der jugendliche Straftäter verhätscheln würde.
Erstausstrahlung:

Information

Der Fall «Carlos» hatte Hansueli Gürber ungewollt bekannt gemacht. Der Jugendanwalt wurde kritisiert als einer, der jugendliche Straftäter verhätscheln würde. Drei Jahre später hat er nun ein Buch geschrieben, das ihn wieder ins rechte Licht rücken soll. Denn damals ging vergessen, wie erfolgreich Hansueli Gürber während seiner dreissigjährigen Tätigkeit bei der Wiedereingliederung von teils schwerstkriminellen Jugendlichen war. Im «TalkTäglich» blickt er zurück.

Moderation: Markus Gilli

Gast

Hansueli GürberEx-Jugendanwalt