TalkTäglichDie Schweizer können nicht flirten!
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Die Schweizer können nicht flirten!

Die Zürcher Männer können nicht flirten! Das beklagte zuletzt Autorin Esther Meyer in der «SonntagsZeitung» und staunte, dass die Zürcher bei dieser Flirtkultur noch nicht ausgestorben sind. Mangelt es uns an Charme? Oder haben wir ein Balz-Manko?
Erstausstrahlung:

Thema

Die Zürcher Männer können nicht flirten! Das beklagte zuletzt Autorin Esther Meyer in der «SonntagsZeitung» und staunte, dass die Zürcher bei dieser Flirtkultur noch nicht ausgestorben sind. Nun bestätigt diese Woche auch eine Paarship-Umfrage: Die Schweizer nehmen das Flirten viel zu seriös und haben Bammel vor den Konsequenzen. Sogar die deutsche Tageszeitung «Die Zeit» schrieb einst: Das Flirten zählt nicht zu den Kernkompetenzen des Schweizers. Mangelt es uns an Charme? Oder haben wir ein Balz-Manko?

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Frieda Hodel, Bachelorette
Caroline Fux, «Blick»-Sexberaterin
Stefan Büsser, Comedian und Radio-Moderator