TalkTäglichDurchsetzungsinitiative: Abschaffung des Rechtsstaats?
Werbung

Durchsetzungsinitiative: Abschaffung des Rechtsstaats?

Noch nie waren die Parteien so vereint im Kampf gegen eine SVP-Initiative: Bei einer Annahme der Durchsetzungsinitiative warnen sie vor schwerwiegenden Auswirkungen. Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Noch nie waren die Parteien so vereint im Kampf gegen eine SVP-Initiative: Bei einer Annahme der Durchsetzungsinitiative warnen sie vor schwerwiegenden Auswirkungen. Die grundlegendsten Spielregeln unseres Rechtsstaates würden über Bord geworfen. Die SVP kontert: Einen Rechtsstaat habe man dann, wenn es klare Regeln gebe. Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Oliver Steffen

Die Sendung «TalkTäglich» sehen Sie am Montag bis Donnerstag um 18.30 Uhr auf TeleZüri.

Gäste

Roger KöppelSVP-Nationalrat und Weltwoche-Verleger Daniel JositschSP-Ständerat und Strafrechtsprofessor