TalkTäglichEin Eritreer packt aus
Werbung

Ein Eritreer packt aus

Vor vier Jahren musste der heute 18-jährige Eritreer Yonas Gebrehiwet aus seinem Land flüchten. Sein Vater landete im Gefängnis – wieso weiss er bis heute nicht. Als seiner Mutter dasselbe Schicksal drohte, flüchtete sie in die Schweiz und zog später ihre Kinder nach.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Vor vier Jahren musste der heute 18-jährige Eritreer Yonas Gebrehiwet aus seinem Land flüchten. Sein Vater landete im Gefängnis – wieso weiss er bis heute nicht. Als seiner Mutter dasselbe Schicksal drohte, flüchtete sie in die Schweiz und zog später ihre Kinder nach. Heute steckt Jonas im 3. Lehrjahr als Textiltechnologe und spricht fast perfekt Deutsch. Jetzt will er das Image seiner Landsleute verbessern. Im «TalkTäglich» erzählt er seine Geschichte und wieso er bis heute nicht nach Eritrea zurückreisen kann.

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Yonas Gebrehiwet

Eritreischer Flüchtling & Textiltechnologe-Lehrling