TalkTäglichEU-Rahmenabkommen - Ein Entwurf ohne Chance?
Werbung

EU-Rahmenabkommen - Ein Entwurf ohne Chance?

Staffel 2018 – Folge 15
Jahrelang wurde das Rahmenabkommen verhandelt, jetzt präsentiert der Bundesrat den Vertragsentwurf. Die kontroverse Diskussion, heute live im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Jahrelang wurde das Rahmenabkommen verhandelt, jetzt präsentiert der Bundesrat den Vertragsentwurf. «Ohne Lohnschutz wird das Volk diesem Vertrag niemals zustimmen», sagt SP-Nationalrat Adrian Wüthrich. «Die Schweiz muss einen gewissen Preis für das Rahmenabkommen bezahlen», meint FDP-Nationalrat Hans-Peter Portmann. «Ein Rahmenvertrag ist ein Unterwerfungsvertrag», das die Meinung von Lukas Reimann, SVP-Nationalrat. Die kontroverse Diskussion, heute live im «TalkTäglich».

Gäste:

Adrian Wüthrich
SP-Nationalrat

Lukas Reimann
SVP-Nationalrat

Hans-Peter Portmann
FDP-Nationalrat

Moderation: Markus Gilli

    #Talk#Adrian Wüthrich#Lukas Reimann#Hans-Peter Portmann#SP#SVP#FDP#EU-Rahmenabkommen#EU-Rahmenvertrag