TalkTäglichGermanwings-Pilot beging offenbar Suizid
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Germanwings-Pilot beging offenbar Suizid

Es ist eine unerträgliche Tatsache: Der Co-Pilot des Germanwings-Airbus hat das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht. Das bestätigte heute Mittag die französische Staatsanwaltschaft.
Erstausstrahlung:

Thema

Es ist eine unerträgliche Tatsache: Der Co-Pilot des Germanwings-Airbus hat das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht. Das bestätigte heute Mittag die französische Staatsanwaltschaft. Zuvor wurde bekannt, dass der Kapitän vor dem Sinkflug das Cockpit verlassen und anschliessend vergeblich versucht hatte, die Tür zu öffnen, um wieder ins Cockpit zu gelangen. Was treibt einen Menschen zu so einer Tat? Sind die neuen Sicherheitssysteme kontraproduktiv? Im «TalkTäglich» diskutiert ein ausgewiesenes Experten-Team.

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Sebastian Haas, Facharzt für Psychiatrie und Suizidforscher

Olav Brunner, Aviatik-Experte und ehemaliger Pilot

Patrick Huber, Chefredaktor Aviatik-Magazin Cockpit