TalkTäglichGriechenland-Krise: Wie weiter?
Werbung

Griechenland-Krise: Wie weiter?

Ein Sieg für Alexis Tsipras – eine Niederlage für Griechenland? Nach dem griechischen Nein zu den EU-Sparplänen gehen die Meinungen weit auseinander. Was kann bei den Verhandlungen nun erwartet werden? Was sind die möglichen Folgen für die Schweiz?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Ein Sieg für Alexis Tsipras – eine Niederlage für Griechenland? Nach dem griechischen Nein zu den EU-Sparplänen gehen die Meinungen weit auseinander. Was kann bei den Verhandlungen nun erwartet werden? Folgt jetzt der Grexit – Griechenlands Austritt aus der Euro-Zone? Und was würde die Rückkehr zum Drachmen bedeuten? Des Weiteren diskutieren die beiden Experten im «TalkTäglich» die möglichen Folgen für die Schweiz.

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Anastassios Frangulidis, ZKB-Chefökonom und Grieche Martin Janssen, Finanzprofessor