TalkTäglichJeden Tag neuer Stellenabbau
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Jeden Tag neuer Stellenabbau

Es vergeht derweil kaum kein Tag, ohne dass nicht mindestens ein Unternehmen einen Stellenabbau kommuniziert. Welche Arbeitsplätze sind gefährdet? Muss nun doch die Politik eingreifen? Im «TalkTäglich» diskutieren Unternehmer und Gewerkschafter.
Erstausstrahlung:

Thema

Es vergeht derweil kaum kein Tag, ohne dass nicht mindestens ein Unternehmen einen Stellenabbau kommuniziert. Heute Morgen hat die Ostschweizer AFG bekanntgegeben, wegen der Frankenstärke bis zu 200 Jobs zu streichen – trotz einem Reingewinn im letzten Jahr von über 15 Millionen Franken. Machen es sich die Unternehmer zu einfach? Welche Arbeitsplätze sind gefährdet? Muss nun doch die Politik eingreifen? Im «TalkTäglich» diskutieren Unternehmer und Gewerkschafter.

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Roland A. Müller, Direktor Schweizerischer Arbeitgeberverband

Daniel Lampart, Chefökonom Schweizerischer Gewerkschaftsbund