TalkTäglichMassentierhaltungsinitiative
Werbung

Massentierhaltungsinitiative

Staffel 2020 – Folge 5
Nur noch tierfreundliche Fleischproduktion in der Schweiz – das fordern die Initianten der Massentierhaltungsinitiative. Der Bundesrat lehnt die Initiative ab, will die Stossrichtung aber mit einem direkten Gegenvorschlag unterstützen. Der Schweizer Bauernverband erachtet dies als unnötig: Das Schweizer Tierschutzgesetz sei bereits sehr streng. Im "TalkTäglich" treffen Tierschützer und Bauernvertreter aufeinander.
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Stefan Flückiger,
    Geschäftsführer Schweizer Tierschutz STS
  • Hans Frei,
    Präsident Zürcher Bauernverband und Vizepräsident Schweizer Bauernverband

Moderation: Hugo Bigi

    #Talk#Massentierhaltungsinitiative#Fleischproduktion#Bauernverband#Tierschutz